Über die Autorin

Katja Brinkert wurde 1975 in der Nähe von Frankfurt am Main geboren.
Nach einer Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau in einem großen IT-Unternehmen arbeitet sie seit vielen Jahren in einem kleinen Familienbetrieb in der Auftragsabwicklung.

Neben dem Schreiben gehören vor allem Pferde und die Reiterei zu ihrem Leben.

 

Erste Schreiberfahrungen sammelte sie mit dem Verfassen sogenannter Fanfictions, die bei Freunden und im Internet großen Anklang fanden.

Ermutigt von der positiven Resonanz beschloss sie 2009 sich nicht mehr nur mit fremden Federn zu schmücken, sondern endlich auch Geschichten mit eigenen Figuren und Handlungsorten zu entwickeln.

Anfangs war es nur eine Kurzgeschichte, doch Katja Brinkert sah in der Idee größeres Potential. So entstand aus 5 Seiten über einen Zeitraum von 2 Jahren ‚Sergia‘.

 

 

Warum schreibt eine Frau ausgerechnet solch ein Genre?

Vielleicht ist Katja Brinkert in diesem Punkt keine ganz typische Frau. Sie konnte sich noch nie für „Liebesschnulzen“ begeistern. Hatte sie im Kino die Wahl zwischen einem Liebesfilm und dem fünften Teil von „Stirb Langsam“ ist ihre Wahl auf Bruce Willis gefallen.

In Filmen und Literatur hat sie schon immer das Düstere fasziniert. Nicht umsonst war und ist z.B. ihre Lieblingsfigur in den Harry Potter Büchern der Meister der Zaubertränke Severus Snape.