Viele Jahre gehörte meine Homepage ganz ihr, und sie soll auch weiterhin einen festen Platz auf dieser Internetpräsenz haben.

 

Penny kam im April 2002 zu mir. Sie war ein kleines, unscheinbares Pferdchen, das kaum etwas kannte und konnte.

Dank der Unterstützung meines Reitlehrers lernten wir beide über die Jahre viel dazu und Penny wurde zu einer Persönlichkeit.

Gemeinsam erarbeiteten wir neue Lektionen in der Dressur, machten unsere ersten Sprünge und genossen lange Ausritte und Spaziergänge.

 

Doch leider warf Pennys Gesundheit uns immer wieder Knüppel zwischen die Beine. Neben ihrem Spat (Sprunggelenksarthrose) kämpften wir gegen mehrere Fesselgelenksentzündungen, Koliken und schwere Bronchitiserkrankungen. Trauriger Höhepunkt war eine Halswirbelfraktur Anfang 2013.

Dies alles schweißte uns stetig weiter zusammen. Wir kämpften gemeinsam und gaben nie die Hoffnung auf.

 

Am 3.11.2013 jedoch verloren wir nicht nur die Schlacht sondern auch den Krieg.

Penny wurde von einem anderen Pferd getreten und musste im Alter von 20 Jahren mit einem Trümmerbruch im rechten Vorderbein eingeschläfert werden.

 

Ich werde sie nie vergessen.